Schwerpunkte

Schwerpunkte

Arbeit als gesetzliche Betreuerin

Meine praktischen Erfahrungen im Bereich der Behindertenpädagogik sowie in der Psychiatrie sind die Grundlagen meiner Arbeit mit den Menschen. Die vielfältige sozialarbeiterische Tätigkeit und das Fachwissen im Bereich der Verwaltung, Verhandlungen mit Kostenträgern, Behörden etc. bilden den Grundstock für meine Arbeit als Betreuerin.
Ein regelmäßiger Austausch mit Kollegen findet statt. In Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Arbeitskreisen werden aktuelle Themen besprochen.
Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich meine Kenntnisse auf dem neuesten Stand.

 

Verfahrenspflegschaften

Meine Tätigkeit umfasst auch die Übernahme von Verfahrenspflegschaften in Betreuungs- und Unterbringungsverfahren. Sowie Verfahrenspflegschaften für Minderjährige.

 

 

 

©2010 Respondek